Vita - Privates

Also, bei mir ist das so:

Wenn ich im Internet auf eine interessante Seite stosse, möchte ich gerne wissen, wer dahinter steckt. Mich interessiert kein Lebenslauf und kein Tagebuch - aber ein wenig "Grundinformation" finde ich schon gut....

Da ich glaube, dass es vielen Internetfreunden so ähnlich geht, habe ich diese Seite erstellt.
  

Mein "Steckbrief":

Geboren:       19.02.1943
Familie: Frau Antonia Eva und Sohn Peter Michael
Beruf: Maler - Aquarellist; früher Trainer im Bereich Versicherung und Persönlichkeitsbildung
Hobbies: Außer Malen noch Musik, Gitarre, Didgeridoo, Sport, EDV (Bildbearbeitung), Reisen

Hallein, Wichtelhuberstrasse

Ich wohne im Salzburgerland, in Hallein.

Hallein ist wirklich sehenswert: Häuser mit massiven, meterdicken Mauern, enge schmale Gassen voller Leben - man kann diese malerische Stadt nicht beschreiben, man muss sie ganz einfach erleben! Oder man muss sie malen.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Altstadt zu meinen Lieblingsmotiven der Malerei gehört. Einige dieser Bilder können Sie ja in meiner virtuellen Galerie sehen.

Meine sportlichen Aktivitäten übe ich natürlich Grossteils in der unmittelbaren Umgebung aus. Haben wir doch im Bundesland Salzburg wirklich alles in der Nähe, innerhalb weniger Autominuten: Berge - hügelig bis zu den mächtigen Dreitausendern wie Großglockner, Hochkönig, Sonnblick usw. - aber auch die wunderschönen und sauberen Seen des Alpenvorlandes und Salzkammergutes (Trinkwasserqualität!) laden zum Schwimmen, Tauchen, Segeln und Windsurfen ein!

Obige wassersportlichen Aktivitäten betreibe ich (und natürlich die gesamte Familie) selbstverständlich auch gerne im Mittelmeer, auch in meinem früheren Lieblingsurlaubsland, im „Sunshinestate“  Florida!

Vor einigen Jahren habe ich für mich aber ein neues, traumhaftes Urlaubsgebiet entdeckt: Fischland - Darß an der Ostsee. Sie kennen das noch nicht? Besuchen Sie es - nicht nur für Maler eine absolute Empfehlung!